Software

Kostenloser Webkatalog » Computer & Internet » Software

Software für jeden Bereich und jeden Anwender.

Software und Programme allgemein sind heutzutage soweit spezialisiert das sie in allen Bereichen vorkommen und nicht mehr weg zu denken sind. Die wohl bekannteste Software kommt aus dem Hause Microsoft, hier erblickte das Windows Betriebssystem das Licht der Welt oder vielmehr die Festplatten der PC's. Aber auch Softwaregiganten wie Adobe und Apple Mac sind nicht zu unterschätzen und vor allem eine Bereicherung für unserer täglichen Arbeit am Computer.

Nicht zu vergessen die Software für unsere Unterhaltung die Computerspiele, die einen großen Anteil der Software ausmachen. Hinzu kommen die sogenannten Tools & Utilities die uns die Arbeit am Computer vor allem erleichtern sollen. Dazu gibt es wie überall im Leben auch das Gegenstück die schadhafte bzw. böswillige Software, in diesem Fall spricht man von einem Virus oder Trojaner, die uns das Leben schwer machen und uns Sicherheitslücken aufzeigen sollen.

Aber hierfür haben wir zum Glück Antivirenprogramme die uns solche Schädlinge fernhalten sollen. Wichtig hierfür ist natürlich eine aktuelle Version des Antivirenprogramms, denn Antivirensoftware ist nur so gut wie seine Virendefinition.

Wenn ein Programm aktualisiert wird spricht man von einen „Update“ was nichts weiter bedeutet wie eine Aktualisierung auf eine neuere Version von einem Programm. Bei einer Aktualisierung von kostenpflichtigen Programmen macht es Sinn sich nach einem Upgrade zu erkundigen, hierbei kann der Endanwender eine Menge Geld sparen und bleibt auf dem neuestem Stand. Einige Softwareanbieter haben sich hier drauf spezialisiert und kennen gute Upgrade Möglichkeiten, eine Beratung in diesem Fall ist also lohnenswert und zu empfehlen.

Einen großen Bereich der Software wird auch durch „Freeware“ abgedeckt. Empfehlungen und Erläuterungen hierzu finden Sie in der Kategorie Freeware.

Kategorien

 

Einträge in der Kategorie


Onlineshop für Microsoft und Adobeprodukte - Interlogin Software GmbH - http://www.interlogin.de




Die Webkatalog Toplevelkategorien im Überblick:Die Top 5 Kategorien im Webkatalog:Die Neuesten Kategorien im Webkatalog: