Werbung & Werbemittel

Kostenloser Webkatalog » Dienstleistungen » Werbung & Werbemittel

Kriterien, an denen die Wirksamkeit von Werbung und Werbemitteln gemessen wird, sind recht unterschiedlich, da es Interessen und Nutzen mehrerer Zielgruppen berücksichtigen soll: Kunden erwarten von der Werbung Entertainment und – das Wichtigste wohl – Nicht-Gestört-Werden. Dienstleister brauchen einen in den Verkaufszahlen messbaren ROI.


Auf den Punkt gebracht: Werbung sollte unterhalten und verkaufen. Die Gestaltung einer Werbekampagne-Architektur wird dadurch zu einer sehr anspruchsvollen Aufgabe, die fast immer unter einem enormen Kosten- und Zeitdruck steht: Es fängt bereits in der Konzeptionierungsphase, wo man nach einer einspringenden Idee für die Werbemassage sucht und feststellt, das Innovationspotenzial von visuellen und verbalen Werbebotschaftsträgern ist beinahe komplett ausgeschöpft. Und innovative Werbeideen für Slogans oder Prints werden sehr schnell zur Inspiration für mit konkurrierende Kampagnen.


Lösung: Eine Marktnischenfindung. Je spezieller eine Zielgruppe ausgesucht wird, desto spezifischer wird auch das auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Angebot und genauso dessen Vermarktung. Erst bei einer sehr konkreten Fokussierung auf eine Zielgruppe, ist das authentische Generieren vom Zusatznutzen, die dann die Werbung transportiert, möglich.


Neben der strategischen Dimension der Werbung bleibt eine operative genauso wichtig: Letztendlich müssen auch die innovativsten Werbebotschaften für die Kunden greifbar und für die Dienstleister leicht bedienbar sein. Das betrifft insbesondere mehrmalige Werbepräsentationen und Events, die unter bestimmten Organisationsbedingungen stattfinden.


Als Lösung für beschränkte Raum- und Zeitkapazitäten sowie für strenge Transportwünsche wurden mobile Präsentationssysteme entwickelt und immer weiter optimiert, um ein maximal einfaches Handlig sicherzustellen: Ob ein Rollup wie Expand MediaScreen oder eine große Präsentationswand Expand 2000 lassen sich die mobilen Displays in wenigen Minuten komplett aufbauen und das ohne Vorkenntnisse – alle Systeme basieren auf sehr einfachen Systembauprinzipien, zum Beispiel wie die Scherengitterkonstruktion, die eine intuitive Bedienung der mobilen Werbemittel ermöglichen.


Ganz neue Möglichkeiten eröffnete der Mediumwechsel in das Internet, das wie kein Medium davor die Streuverluste bei den Marketing- und Werbemaßnahmen reduzieren lässt: Dank einer Keyword- bezogenen Werbung lässt die Internetwerbung die aktiv nach dem Angebot suchende Zielgruppe ansprechen als auch die Konvertierung von Interessenten zu Käufer messen.



Sie befinden sich in der Webkatalog Kategorie Werbung & Werbemittel.

Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Webseite zum Thema Werbung & Werbemittel kostenlos im Webkatalog anzumelden.

Sollte Die gewünschte Kategorie nicht vorhanden sein so möchte ich Sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen um dies zu ändern.


 

Einträge in der Kategorie


DIE6 – Werbemittel Promotion - http://www.die6.de

Expand 2000 - http://www.exposo.de




Die Webkatalog Toplevelkategorien im Überblick:Die Top 5 Kategorien im Webkatalog:Die Neuesten Kategorien im Webkatalog: