Staubsaugerbeutel Shop

Kostenloser Webkatalog » Listing Details

685


Staubsaugerbeutel Shop - http://www.staubsaugerbeutel-shop.net


Der Staubsauger ist vor etwas mehr als einhundert Jahren, in London zum Patent angemeldet worden.Die erste Staubsaugmaschine passte nicht einmal in die Wohnung. Montiert auf einem Pferdewagen rollte die Maschine auf der Straße bis vor das Haus, indem gesaugt werden sollte. 1907 produzierte William Henry Hoover den Handstaubsauger, den ersten kommerziellen "Beutel-auf-einem-Stock" in Ohio, obgleich er nicht für sein Design verantwortlich war. Er kaufte das Patent vom Vetter seiner Frau, James Murray Spangler. Völlig durchgesetzt hat sich der Staubsauger in den Privathaushalten aber erst nach dem zweiten Weltkrieg. Er trug zu einer wesentlichen Verbesserung der Hygiene und zu einer Erleichterung der Hausarbeit bei - was sich wiederum auf die Alltags- und Freizeitgestaltung der Menschen auswirkte. Ohne Staubsauger rückte man dem Dreck mit Lappen, Besen und Bürste zu Leibe, wobei mehr Staub aufgewirbelt, als entfernt wurde. Wir führen Staubsaugerbeutel und Staubsaugerzubehör in Top-Qualität von verschiedenen Herstellern für fast alle Staubsaugertypen. Neben Staubsaugerdüsen, Staubsaugerschläuche, Staubsaugerbürsten, Universalzubehör und Teleskoprohre erhalten Sie bei uns auch Staubsaugerbeutel und Staubsaugerersatzteile für Vorwerk Staubsauger.


Shopping: Consumer Electronics


Dietmar Boese


July 26, 2009 11:09:50 AM


Die Webkatalog Toplevelkategorien im Überblick:

Die Top 5 Kategorien im Webkatalog:

Die Neuesten Kategorien im Webkatalog: