Computer & Internet

Kostenloser Webkatalog » Computer & Internet

Die Computerbranche ist kaum zu bremsen

Die Computer Industrie oder auch Informations-Technologie Branche, kurz IT genannt, befindet sich seit eingen Jahren auf dem Vormarsch. Computer Hardware, wie Server, Desktops und Mobile Computer wie Web-Books und Personal Digital Assistants, (PDAs), sind die greifbaren Grundbausteine im Telekommunikationssektor.

Durch Programmierung & Entwicklung von Software, wie Betriebssystemen, z.B. Linux oder Windows, Programmiersprachen und Anwendersoftware, und die Interaktion dieser, werden die Computer zu bedienbaren Gehilfen für den User. Die Arbeit, die dann vom Computer übernommen wird, nennt sich folgendermassen Elektronische Datenverarbeitung, weitläufig als EDV bekannt. Auch Computerspiele, Media Player wie iTunes von Apple Mac und Internet Applikationen wie Mail Clients und Web Browser sind natürlich Computer Software. In diesem Fall dient diese zur Hilfe für die Nutzung von Internet und Web Services: Dem Schreiben von Emails, dem Surfen im World Wide Web und dem Abspielen von Multi Media Files wie Filmen und Musik. Das online einkaufen in einem Onlineshop wäre ohne gängige Softwarestandards um einiges komplizierter, wenn nicht unmöglich.

Und im Internet?

Im Internet gilt die Standardisierung nach W3C-Standard, W3C steht für das World Wide Web Consortium (W3C), diesem Consortium ist es zu verdanken das HTML & XHTML Dokumente immer nach einem festgelegten Standard aufgebaut sind, so ist es im Grunde genommen egal ob ein Client (Anwender mit PC oder Notebook) der beispielsweise aus den Vereinigten Staaten kommt, eine deutsche Webseite aufruft, oder eine Webseite aus Belgien, wichtig ist nur das auf dem PC der Zeichensatz installiert ist.

Dieses ist beispielsweise nicht immer der Fall mit der Chinesischen Schrift. Der Anwender sieht in diesem Fall zwar ein korrekt Strukturiertes Dokument, er kann es aber nicht deuten da ihm die Schrift nur als Hyroglyphen angezeigt wird. Derzeit arbeitet das World Wide Web Consortium an XHTML 2 und HTML 5. Weitere Informationen zum W3C finden Sie auf den Webseiten des World Wide Web Consortium.


Übrigens: Der Fresstation Webkatalog ist komplett in XHTML validem Quelltext geschrieben, ich schreibe bewusst "geschrieben" da viele Menschen bei HTML bzw. XHTML immer von programmieren ausgehen, was natürlich vollkommen falsch ist, da HTML legendlich eine Beschreibungssprache ist. Die HTML Elemente werden 'einfach' nur hintereinander weg geschrieben.

Wer sich nicht sicher ist ob er alles richtig geschrieben hat, der hat zum prüfen seiner Webseite die Möglichkeit den kostenlosen Service vom W3C Validator in Anspruch zu nehmen und kann somit schnell und unkompliziert seine Webseite auf korrektes Markup prüfen.



Sie befinden sich in der Webkatalog Kategorie Computer & Internet

Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Webseite zu Thema Computer & Internet vollkommen kostenlos und ohne Verpflichtungen anzumelden.

Sollte Die gewünschte Kategorie nicht vorhanden sein so möchte ich Sie bitten mit uns Kontakt aufzunehmen um dies zu ändern.

Viel Spaß beim Stöbern im Webkatalog wünscht Ihnen der Webmaster.

Kategorien

 

Einträge in der Kategorie


Gratisproben und Angebote im Netz - http://www.gratis-finden.de




Die Webkatalog Toplevelkategorien im Überblick:Die Top 5 Kategorien im Webkatalog:Die Neuesten Kategorien im Webkatalog: